20YGT_©Uwe_Seyl_Slider_Verein
German Tap Logo

KOSTENLOSER Eintrag in umfangreiche Listen zu Workshops, Shows, Tanzschulen und Künstlern!

Bundesweit und darüber hinaus...

Tap News • Events • Informationen • Interviews & das GermanTap-Magazin!

Für professionelle Künstler, Steptanz-Lehrer und begeisterte Laien...

Ein Verein speziell für den Steptanz!

German Tap e.V. ist ein bundesweiter Verein zur Förderung des Steptanzes. Hier gibt's News, Events und die Fachzeitschrift für Steptanz: das GermanTap-Magazin! Egal ob professioneller Künstler, Steptanz-Lehrer oder begeisterter Laie, hier findet ihr alle Informationen und könnt eure Events ankündigen.


Einträge in unsere umfangreiche Listen zu Tanzschulen, Workshops, Shows und Künstlern sind kostenlos, schickt uns einfach eine Nachricht!

German Tap ist dein Partner für Steptanz! Lass uns zusammen den Steptanz in Deutschland bekannt machen und weiterentwickeln. Tausche dich mit anderen Künstlern aus und präsentiere deine Arbeiten einem großen, interessierten Publikum.

Lerne von den Meistern bei Festivals und Workshops deutschlandweit und werde Teil der Steptanzfamilie. Informiere dich über Shows und Events und lerne mit uns die Stars, die dich faszinieren, Backstage ganz persönlich kennen!

German Tap wurde am 12. März 1995 von 33 TänzerInnen und Steptanz-Begeisterten aus ganz Deutschland mit dem Ziel gegründet, diese vielseitige und faszinierende Tanzform einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und eine Kontakt- und Kommunikationsbörse zu schaffen.

Im Verlauf der letzten Jahre hat dies bereits zu einer erheblichen Verbesserung der Infrastruktur des deutschen Steptanzes und einer stärkeren Förderung der Steptanzkultur für uns Mitglieder, sowie für die Öffentlichkeit geführt. Mittlerweile sind ca. 600 Steptanz-Freunde in Deutschland, sowie in mehreren Ländern Europas Mitglied des Vereins.

GERMAN TAP - Geschichte

GERMAN TAP - Wer ist das?

German Tap macht aus der sportlichen Kunstform das, was Steptanz immer schon war: Ein inspirierendes Gemeinschaftserlebnis! Eine Sprache, die wir alle sprechen und teilen! Du bist hungrig nach mehr Informationen über den Steptanz und danach, deine Leidenschaft zu teilen? Genau das bietet German Tap!

Mit dem German Tap Magazin veröffentlichen wir eine Vereinszeitung, die mit einer aktuellen Auflage von ca. 1000 Exemplaren, eine in Deutschland einzigartige Informationsquelle über die Steptanzkultur darstellt und wesentliche aktuelle und historische Informationen über den Steptanz präsentiert.

Als aktive Interessengemeinschaft, die vollständig auf ehrenamtlicher Arbeit beruht, freuen wir uns über jede Form der Unterstützung. Jeder kann Mitglied in German Tap e.V. werden, egal ob Profi, Amateur oder Schule.

© German Tap - Verein zur Förderung des Steptanzes e.V.

GTLogo_ohneHintergrund

German Tap e.V.

Hauptstraße 19  •  70563 Stuttgart-Vaihingen

germantap@germantap.de

 STARTEITE  •  IMPRESSUM  •  KONTAKT