20YGT_©Uwe_Seyl_Slider_Verein
German Tap Logo

Alles rundum den Steptanz

Für professionelle Künstler:innen, Steptanz-Lehrende & begeisterte Laien

DER AKTUELLE VORSTAND

Präsident & Redaktion GT Magazin

Bernd Paffrath

Bernd Paffrath

Stüttekofener Str. 49  •  51375 Leverkusen  •  Tel. 0214 850 62 80

bernd@germantap.de  •  www.tap-dance.de

Als erster deutscher Lehrer war Bernd zum "North American Tap Dance Festival" in New York sowie Boston eingeladen und hat seit 2001 einen Lehrauftrag an der Folkwang Universität der Künste. Häufig ist er im Fernsehen zu sehen: u.a. „ZDF Tanzgala“, „Schmitz komm raus!“ (Sat1) und Eröffnung der Kulturstadt Ruhrgebiet „Ruhr 2010". Als Chef-Redakteur, Autor und Grafiker ist er unser Multitalent für das GermanTap-Magazin.

1. Vorsitzender

Ray Lynch

Tübinger Str. 62  •  71144 Steinenbronn  •  Tel. 07157 53 07 58

ray@germantap.de  •  www.ray-lynch.de 

Ray Lynch

Ray ist gebürtiger New Yorker, Pädagoge, Sänger, Tänzer, Entertainer und Choreograf. Seit über 40 Jahren prägt er die Step- und Jazztanz-Szene in Deutschland. Mit seiner Tap-O-Mania gelang ihm 1998 der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Im Rahmen des Projektes „Hilfen zur Erziehung“ produziert Ray seit 2005 zusammen mit dem Jugendamt Stuttgart Musicals mit Kindern und Jugendlichen.

2. Vorsitzende & Homepage

Kira von Kayser

Meggendorferstr.  •  80992 München  •  Tel. 0176 23496422

kira@germantap.de  •  www.kiravonkayser.de

Kira arbeitet als professionelle Step-Tänzerin, Choreographin und Dozentin europaweit. Sie beherrscht das gesamte Repertoire an Steptanz-Stilen und absolvierte die Iwanson International School of Contemporary Dance in München. Als Solistin ist sie bei zeitgenössischen sowie Steptanz-Festivals zu sehen. Für German Tap gestaltet sie die Homepage und betreut die digitalen Medien.

Kira von Kayser

Wolfgang begann 1991 mit Steptanz (amerikanische Stil) zunächst vor allem bei Thomas Baierle. Nach mehreren Wettkampfteilnahmen bis hin zur Weltmeisterschaft in Riesa 1997 konzentrierte er sich mehr auf Show und Bühnenauftritte. Dazu gehörte ab 2001 auch der Besuch klassischen Ballett- und Jazzunterrichts. Sein Steptanz-Stil ist er eher der modernen Richtung zuzuordnen.

Wolfgang Wieser

Schatzmeister, Mitgliederverwaltung

Wolfgang Wieser

Höglwörther Str. 342a  •  81379 München  •  Tel. 0151 40 56 32 61

wolfgang@germantap.de

Meriel ist Steptänzerin mit Begeisterung und nimmt erfolgreich an den Deutschen Steptanzmeisterschaften sowie an den Weltmeisterschaften teil. Ihr Hauptaufgabe bei German Tap liegt im Social Media Bereich, so achtet sie stets darauf, dass alle Steptanzbegeisterten über Facebook und Instagram zu jeder Zeit gut informiert und vernetzt sind. Zudem berichtet sie im Magazin über Steptanzveranstaltungen und teilt ihre Erfahrungen.

Social Media

Meriel Arens

Meriel Arens
GTLogo_ohneHintergrund

German Tap e.V.

Hauptstraße 19  •  70563 Stuttgart-Vaihingen

germantap@germantap.de

KONTAKT

Impressum & Datenschutzerklärung

© German Tap - Verein zur Förderung des Steptanzes e.V.